Nachdem Pixi Beauty im Jahre 2019 eine neue Seite aufgeschaltet hat, war der Fokus darauf gerichtet der Konkurrenz den Kampf an zu ansagen und top Rankings zu erzielen.
Pixi Beauty hatte zum Start der SEO-Kampagne zwar bereits viele Kunden, trotzdem kämpfte Pixi damit diese Erfolge sichtbar in den SERPS umzusetzen. Die SEO-Strategie war unzureichend, und ZUMO SEO konnte sofort eine Reihe von technischen Mängeln identifizieren und beheben. Nachdem alle On-Page Mängel behoben wurden, begannen wir damit eine Backlinks-Strategie zu entwerfen um monatlichen Backlinks zu generieren.
Obwohl die Seite neu aufgesetzt wurde, schnitt sie unter den wichtigen Web-Metriken relativ schlecht ab. Da die Performance einer Webseite die Grundlage für jede erfolgreiche SEO-Kampagne bietet, haben wir uns zunächst darum gekümmert die wichtigen Leistungsparameter zu optimieren.
In einem Zweiten Schritt ging es darum herauszufinden welche potentiellen Neukunden angesprochen werden sollten, und unter welchen Keywords Top-Platzierungen angestrebt werden.Nachdem wir die Keyword Strategie festgelegt hatte, haben wir damit begonnen qualitativ hochwertige, autoritäre und thematisch relevante Links von starken Domains via exakte Ankerphrasen zu generieren. Auch wurden diverse Guest-Posts verfasst und gestreut.
Zudem identifizierten wir thematische Gruppen von Schlüsselwörtern, welche den Traffic zu Konkurrenten führten und von Pixi Beauty nicht genutzt wurden. Wir war in der Lage, qualitativ hochwertige Schlüsselinhalte zu erstellen, um die Kunden der Konkurrenz anzusprechen und zu Pixi Beauty Kunden zu konvertieren.