SEO Audit Services

Massgeschneidert, keine Massenproduktion.

Unsere SEO Audits erstellen erfahrene SEO-Experten mit langjähriger Erfahrung. Keine automatisierten Audit-Systeme!

Kostenloses Erstgespräch erhalten

Suchen und Finden

Der Erfolg bei der organischen Suche hängt davon ab, ob Suchmaschinen Ihre Webseiten-Inhalte finden, lesen und bewerten könne. Wenn dieser Vorhang in irgendeiner Weise behindert wird, kann dies eine erhebliche Auswirkung auf die organische Suche haben.

Hindernis-Detaillierung

Sobald alle Störfaktoren auf Ihrer Seite, Ihrem CMS oder ihrem Server erkannt wurden, zeigt Ihnen ZUMO auf, wie diese zu beseitigen sind.

Umsetzung

ZUMO priorisiert dann die Reihenfolge, in der jeder Störfaktor behoben werden sollte, indem der Grad der Auswirkung jedes Störfaktors auf die organische Leistung und der Grad der Anstrengung der betrieben werden muss, um den Störfaktor zu beheben veranschaulicht wird.

Unsere ZUMO-SEO Audits - Eine echte Kampfansage

Was ist ein SEO-Audit?

Ein vollständiger SEO-Audit einer Website ist eine zielgerichteter Prozess, der den Einsatz verschiedener SEO-Audit-Dienstleistungen, Tools, Checklisten und Standards umfasst, um eine Website zu untersuchen und einen SEO-Aktionsplan zu erstellen.

Darüber hinaus wird ein On-Page-Audit häufig dazu verwendet, spezifische Informationen und Details zu sammeln, die ein Unternehmen benötigt, um Anpassungen an seiner SEO-Kampagne vorzunehmen und bessere Ergebnisse zu erzielen.

Was wird in einem SEO-Audit abgedeckt?

Hier gilt es zu verstehen, dass es eigentlich zwei verschiedene Wege gibt, ein SEO-Webseiten-Audit durchzuführen.

Auf der einen Seite gibt es das schnelle Auditing für Suchmaschinen, das für einen erfahrenen Auditor in der Regel 10 bis 15 Minuten in Anspruch nimmt. Beim  “Schnell-Audit” werden in der Regel ausschliesslich kostenlose Online-Tools zur prüfung Grundlegender Faktoren verwendet:  Domänen- und Seitenautorität, Tags, XML-Maps, Meta- und Alt-Beschreibungen, organischen Datenverkehr, Anzeichen von Bestrafungen und andere wichtigen, aber basischen Faktoren, wenn es um Optimierung geht. Es ist wichtig zu erwähnen, dass die meisten SEO Agenturen nur diese Art von SEO Audits verkaufen, was bedeutet, dass Sie bei der Auswahl des Unternehmens welches für Sie einen SEO-Audit durchführen, besonders vorsichtig sein müssen.

Auf der anderen Seite gibt es die vollständige SEO-Prüfung, wie wir es bei ZUMO machen.

ZUMO Suchmaschinen-Audits umfassen alles, was Sie von einem schnellen Audit erhalten, taucht jedoch mit Professionellen Tools tiefer in die Materie ein. Mit anderen Worten: Unsere Audits bietet Ihnen eine tiefgehende Analyse, die aus über 85 verschiedenen Faktoren besteht. Dies ist extrem wichtig, da schon das Übersehen von einzelnen Faktoren dazu führen kann, dass Ihre Suchmaschinenoptimierung erfolglos bleibt.

Falls Sie sich fragen, was diese 80+ Faktoren sind, hier ist ein kurzer Überblick über Gängigsten:

  • Schlüsselwort-Analyse
  • Analyse Ihres Wettbewerbs (und der Konkurrenten)
  • Technische Analyse
  • Analyse auf Seitenebene
  • Eingehende Analyse der Inhaltsqualität
  • Analyse der Benutzererfahrung
  • Linkprofil (Backlink-Typ, Anzahl, keyword anchors, neighborhoods usw.)

Definieren von Zielen

Es gilt zu verstehen, was Sie mit Ihrer SEO Kampagne erreichen möchten, den SEO ist ein Mittel zum Zweck, und nicht der Zweck selber.

Wollen Sie den organischen Traffic um 50% steigern? Das Ranking einer kleinen, aber wichtige Liste von Schlüsselwörtern verbessern? Sich von früheren Google-Strafen erholen? Oder wollen Sie bestimmte Konkurrenten überholen und in den Schatten stellen?

Es ist einfach zu sagen "Wir möchte eine bessere Platzierung erreichen" oder "mehr Traffic auf unserer Webseite", jedoch stellen diese Aussagen keine klaren Ziele dar und geben keine klare Richtung vor. Sie brauchen eine genaue Vorstellung Ihrer Hauptziele, denn Ihre Ziele geben Ihnen die nötige Anhaltspunkte, um die Daten zu untersuchen, die aus einem guten, detaillierten SEO-Audit hervorgehen. Man kann Ihnen den besten SEO-Audit der Welt vorlegen, wenn Sie kein klares Ziel vor Augen haben, verschwenden Sie nur Ihre Zeit. Wie bereits erwähnt, ist die Suchmaschinenoptimierung nur ein Mittel, das Sie näher an Ihre angestrebten Ziele bringt.

Haben Sie Ihre Hauptziele erst mal definiert, können Sie sich auf ein Audit in voller Länge einlassen. Hierbei ist es wichtig zu verstehen, dass Sie von einer SEO-Kampagne keine sofortigen Ergebnisse erwarten können. SEO ist ein komplizierter Prozess der seine Zeit in Anspruch nimmt. Je größer und komplexer Ihre Website ist, desto länger dauert es, bis der SEO-Audit abgeschlossen ist und bis Ihre SEO-Strategie vollständig umgesetzt ist und zu Ergebnissen führt.

Sind Sie bereit, die erste Seite auf Google zu dominieren?

Unser Team von SEO-Gurus ist bereit Ihnen dabei zu helfen.

Lassen Sie sich beraten