Google Ads als optimale Ergänzung zu SEO. Werbung mit Google Ads, früher AdWords genannt, ist eine der effektivsten Möglichkeiten um innerhalb kurzer Zeit Traffic für Ihre Webseite zu generieren. Mit 93% Marktanteil in Europa ist Google “the place to be” um Ihr Zielpublikum zu erreichen.
In kürzester Zeit bringen wir die richtige Zielgruppe mit Kaufabsichten auf Ihre Webseite.
Wir erhöhen die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens mittels verschiedener Google Ads Kanäle. Suchkampagnen, Displaykampagnen, Shopping-Kampagne, Videokampagne, App-Kampagne.
Wir erhöhen Ihre Conversions und somit Ihren Umsatz. Der Fokus liegt hier auf dem ROI.
Um eine gute Werbestrategie mit Google Ads umzusetzen, müssen wir zuerst die Ziele definieren die zu erreichen sind. Diese Ziele müssen realistisch, messbar und erreichbar sein.
Nachdem wir die Ziele definiert haben, starten wir mit der Planung der Werbekampagnen auf den uns zur Verfügung stehenden Kanälen.
Als nächster Schritt wird ein Konto bei Google Ads eröffnet und die Kampagnen werden erstellt. Jede einzelne Kampagne wird genauestens verfolgt und analysiert um diese zu optimieren und die wichtigen Indikatoren wie CTR, Conversion-Rate und CPC zu verbessern. Um die höchstmögliche Effizienz zu erreichen und zu verstehen, wie die richtigen Zielgruppen am Besten erreicht werden, wird im ersten Monat vermehrt auf A/B-Testing gesetzt.
Nein, ein Mindestbudget ist nicht erforderlich. Google Ads ist für Unternehmen jeder Grösse mit jedem Budget zugänglich. Jedoch hilft Ihnen ein grösseres Budget schnell mehr Traffic und Visibility zu erreichen.
Google Ads funktioniert nach dem PPC Prinzip. PPC bedeutet “Pay per click” und heisst, dass Sie nur dann bezahlen, wenn jemand auf Ihre Werbung klickt. Dies macht Google Ads zu einem höchst effektiven Werbekanal.
Wir können Ihr Budget auf unterschiedliche Weise begrenzen und kontrollieren. In den Geboten für die Ads werden zunächst die Kosten angegeben, die Sie für jeden Klick bezahlen. Wir können jedoch auch die Budgets jeder einzelnen Kampagne verwalten und die Kosten soweit einschränken, dass diese einen bestimmten Betrag nicht überschreiten.
Mittels verschiedenen Analyse-Tools wie dem Keyword-Planner von Google oder Ahrefs erstellen wir eine Keyword-Analyse für Ihr Unternehmen, damit Sie für relevante Nutzer online sichtbar werden.
Dank den “Conversion Tracking-Tags” welche auf Ihre Webseite integriert werden, wissen wir genau wieviele und welche Art von Conversions auf Ihrer Webseite erreicht wurden.
Wir erreichen neue Nutzer, die Ihren Brand noch nicht kennen.
Dank der richtigen Auswahl der Keywords öffnen wir den Zugang zu Nischen, welche für Ihr Produkt von Bedeutung sind, jedoch bis anhin noch nicht erreicht wurden.
Als perfekte Ergänzung zu jeder SEO-Kampagne erzielen wir mit Google Ads innerhalb kürzester Zeit Ergebnisse.