Eine intuitive Keyword-Strategie beginnt mit Ihrer Zielgruppe. ZUMO bietet eine professionelle Keyword-Recherche, um die kommerzielle Rentabilität, das Volumen und das Wettbewerbsniveau aufzuzeigen und die richtigen Entscheidungen zu treffen.
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Mit unserem super ZUMO SEO Mix aus Technologie und Menschen können wir eine unbegrenzte Anzahl von zielgerichteten Links mit Google-geprüften Metriken von verschiedensten Domains zu jeder gewünschten Seite Ihrer Webseite erstellen.
Wann sollten Softwareunternehmen eine SEO Agentur beauftragen? Immer, natürlich! Die Suchmaschinenoptimierung ist die wichtigste Quelle für die Gewinnung von Neukunden für Softwareunternehmen. In der Tat können SaaS-Softwareunternehmen durch SEO bis zu 77 % ihres organischen Traffics gewinnen. Allerdings konzentrieren sich heute nur gerade mal 10-15 % dieser Unternehmen auf SEO und Content-Marketing. Dies bedeutet, dass es für Ihr Softwareunternehmen viel Raum und Potenzial gibt, um in den Suchergebnissen auf top Positionen zu gelangen.
Ab wann sollten Sie mit SEO für Ihr SaaS Unternehmen beginnen?
Ganz einfach: So bald wie möglich. SEO ist ein iterativer Prozess und wird fortlaufend betrieben. Je eher Sie damit beginnen, mit einer professionellen SEO Agentur zusammenzuarbeiten, desto früher können Sie mit Resultaten in den Suchergebnissen rechnen. Grundsätzlich spielt es keine Rolle, in welcher Situation sich Ihr Unternehmen befindet. Ob dieses ein Start-up ist oder schon seit Jahren auf dem Markt, ob Sie sich gerade in einer Krise befinden oder das Geschäft floriert, SEO ist immer wichtig. Selbst wenn Sie der einzige Player in Ihrer Softwarebranche sind, ist SEO immer noch wichtig. Und warum? Weil Neukunden Sie nur dann problemlos finden, wenn Ihre Unternehmensseite SEO optimiert ist.
Es gibt viele Dinge in einem Unternehmen, die sich Ihrer Kontrolle entziehen. Sie können zum Beispiel nicht kontrollieren, wann ein neuer Konkurrent auftaucht, wie gut Ihre Kunden auf eine Produkteinführung reagieren oder wie hoch Ihr genauer Quartalsumsatz ist.
Mit SEO jedoch können Sie Rankings kontrollieren, was bedeutet, dass Sie bis zu einem gewissen Grad steuern können, wie viele Besucher auf Ihre Website kommen. Dies wiederum wirkt sich direkt auf die Anzahl der Online-Verkäufe oder Leads aus, die Sie erhalten, was wiederum Einfluss auf die Höhe die Einnahmen hat, welche Sie mit Ihrer Online-Präsenz erwirtschaften können.
Indem Sie SEO in Ihr SaaS-Marketing integrieren, investieren Sie direkt in die Sichtbarkeit und somit in die Rentabilität Ihres Unternehmens. Mittels professioneller SEO Kampagne investieren Sie zudem in eine Art Versicherung. Denn ranken Sie erstmals auf guten Positionen unter Keywords, welche für Ihr Unternehmen relevant sind, können Sie mit einem stetigen Fluss an potenziellen Neukunden und Leads rechnen. Kontaktieren Sie uns und arbeiten Sie mit einem der führenden Anbieter in Sachen SEO Schweiz zusammen.