Nachdem im Frühjahr 2020 eine neue Seite aufgesetzt wurde, ging es darum mittels effektiver SEO Kampagne lokal in die SERPS zu gelangen um online Traffic zu generieren und im schwierigen 2020 vermehrt online Neukunden zu gewinnen.
Um schnell unter den wichtigen Keywords in die SERPS zu gelangen, musste die relativ neu aufgesetzt Seite überarbeitet werden um die Core Web Vitals und die allgemeine Performance der Seite zu verbessern. Auch wurde Kontent auf der Seite erstellt und eine Backlinks-Strategie erarbeitet.
Als erstes wurde ein detaillierter SEO Report erstellt um sicher zu stellen welche Arbeiten in welcher Reihenfolge zu erledigen sind um möglichst schnell die ersten Resultate zu erzielen.
Da eine neue Seite leider nicht garantiert, dass die nötige Performance für einen erfolgreiche SEO Kampagne vorhanden ist, wurde die Seite in einem ersten Schritt zuerst revidiert und auf Bugs durchsucht. Auch wurden Bilder und Texte abgeändert oder ganz ersetzt. Da eine mobile Version noch nicht wirklich existiert hat, wurde auch diese zuerst erstellt und überprüft.
Die Kampagnenstrategie wurde stark von dem sehr kompetitiven Umfeld der Food-Branche in Zürich beeinflusst. In der Region Zürich gibt es unzählige Restaurants welche oft sehr ähnliche Gerichte verkaufen.
Nachdem wir die Keyword-Strategie definiert hatten, begannen wir damit autoritäre, thematisch relevante Backlinks von starken Domains zu akquirieren. Es wurde darauf geachtet dass gewisse Anker-Phrasen vorhanden waren welche dabei halfen auf relevante Seiten von Spizzati zu verweisen. Wie immer wurden die Spenderseiten zuerst detailliert analysiert.
Zudem wurde unter Berücksichtigung relevanter Keywords qualitativ hochwertiger Content erstellt und somit die Konkurrenz überholt.