Wir wurden von Uhrehandel.de kontaktiert, mit dem Ziel den Umsatz aus der organischen Suche zu erhöhen. Da das Preissegment in welchem Uhrenhandel.de Uhren anbietet sehr umkämpft ist, musste professionelle Hilfe her um mittels SEO an Zugkraft zu gewinnen.
ZUMO entwarf eine massgeschneiderte Kampagne, welche sich auf potentielle Käufer konzentrierte, Keywords für deren Absichten optimierte und die überzeugende Natur von Uhrenhandel.de maximierte.
Der Erfolg liess nicht lange auf sich warten: Allein im ersten Monat konnten wir den organischen Traffic um 32% steigern.
Uhrehandel.de ist nun seit fast 20 Jahren auf dem Markt und überzeugt seine Kunden mit hochwertigen Uhren im mittleren Preissegment.
Nach einem anfänglichen umfassenden Audit wurde eine Strategie für die Kampagne festgelegt. Diese basierte auf strategischen Zielen welche monatlich zu erreichen waren. Nach einem Blitzstart (32% Zuwachs an organischem Traffic im ersten Monat) erreichten wir unsere Ziele Monat für Monat.
Die Kampagnenstrategie wurde stark von dem sehr kompetitiven Umfeld des Uhrenhandels beeinflusst. In Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es unzählige Uhrenhändler welche oft auch noch ähnliche Produkte verkaufen.
Nachdem wir die Keyword-Strategie definiert hatten, begannen wir damit autoritäre, thematisch relevante Links von starken Domains zu akquirieren. Es wurde darauf geachtet dass gewisse Anker-Phrasen vorhanden waren welche dabei halfen auf relevante Seiten von Uhrehande.de zu verweisen.
Weiter wurden thematische Gruppen von Keywords identifiziert, welche von der Konkurrnz, nicht aber von Uhrehandel.de genutz wurden und Traffic generierten. Zusammen mit Uhrehandel.de haben wir unter Berücksichtigung dieser Keywords qualitativ hochwertigen Content erstellt und somit die Konkurrenz überholt.